Über uns

Wir sind ein Team aus vier erfahrenen Fachärzten für Anästhesie, Krankenschwestern, Krankenpflegern und Medizinischen Fachangestellten. Für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen steht Ihre Sicherheit und Ihr Komfort während des Aufenthalts an erster Stelle.

Team

Die Anästhesiologische Gemeinschaftspraxis in Alzey wurde 2006 durch Dr. Schott und Dr. Al-Qut gegründet. Seit 2023 wird sie durch Dr. Al-Qut, Christian Geffert und Dr. Pott weitergeführt. Dr. Schott ist weiter als angestellter Facharzt für die Praxis tätig und steht mit seiner großen Erfahrung in allen Fragen beratend zur Seite.

Dr. Wisam Al-Qut

Facharzt für Anästhesie
Notfallmedizin

Dr. Wisam Al-Qut studierte von 1986-1992 Medizin an der Universität Leipzig. 1999 promovierte er an der Johannes Gutenberg Universität mit einer interventionell-schmerztherapeutischen Arbeit am Schmerzzentrum Mainz. Nach einer 5-jährigen Weiterbildung in der Chirurgie wechselte Dr. Al-Qut in die Abteilung für Anästhesie des Katholischen Klinikums Mainz und erhielt 2002 die Anerkennung zum Facharzt für Anästhesie. Sein besonderes Interesse für die ambulante Anästhesie führte 2004 zum Wechsel in die Versorgung ausserhalb der Klinik. 2006 gründete er gemeinsam mit Dr. Jürgen Schott die anästhesiologische Gemeinschaftspraxis. Seither entwickelte er diese zusammen mit seinem Partner kontinuierlich weiter und gründete das heutige ambulante OP-Zentrum Alzey.

Christian Geffert

Facharzt für Anästhesie
Notfallmedizin

Christian Geffert studierte von 1991-1997 Medizin an der Universität Heidelberg/Mannheim. Seine Weiterbildung im Fach Anästhesie im Klinikum Worms beendete er 2004 mit der Facharztanerkennung. Nach langjähriger Tätigkeit als Oberarzt im DRK-Krankenhaus Alzey war er seit 2019 in der Gemeinschaftspraxis Dres. Schott/Al-Qut tätig und führt nun seit 2023 die Praxis als Partner zusammen mit Dr. Al-Qut und Dr. Pott weiter. Christian Geffert verfügt über große Erfahrung in nahezu allen Bereichen der operativen Medizin und insbesondere in der ambulanten Anästhesie.

Dr. Tobias Pott

Facharzt für Anästhesie
Notfallmedizin 

Dr. Tobias Pott studierte von 1995-2001 Medizin an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz, wo er 2003 auch promovierte. Nach dem Beginn der Weiterbildung in der Inneren Medizin wechselte er 2004 in die Anästhesie und legte nach Stationen in der Asklepios Klinik Langen, der Universitätsmedizin Mainz und im Klinikum Worms im Jahr 2009 seine Facharztprüfung ab. Nach Oberarztstationen von 2012-2016 im Kreiskrankenhaus Grünstadt und von 2016-2022 im Klinikum Worms war er mit wachsendem Umfang seit 2021 auch in der Anästhesiologischen Gemeinschaftspraxis in Alzey tätig. Seit 2023 ist er einer der drei Partner mit Dr. Al-Qut und Christian Geffert. Sein besonderes Interesse galt neben der sonographisch gesteuerten Regionalanästhesie schon immer der Narkose bei Kindern. Im Bereich der ambulanten Medizin kommt ihm seine langjährige Erfahrung mit Kindern jeder Altersstufe und Risikoklasse aus der Tätigkeit in den großen Kliniken der Region zu Gute. 

Dr. Jürgen Schott

Facharzt für Anästhesie
Notfallmedizin/Palliativmedizin

Dr. Jürgen Schott begann nach seiner Weiterbildung und Facharztprüfung seine ambulante anästhesiologische Tätigkeit zunächst in einer Einzelpraxis, bevor er schliesslich in 2006 die heutige anästhesiologische Gemeinschaftspraxis in Alzey gründete. Er entwickelte diese immer weiter und komplettierte die Versorgung dann mit der Neugründung des ambulanten OP-Zentrums im Gesundheitszentrum Alzey. Aktuell widmet er sich neben seiner Tätigkeit in der Anästhesiologischen Gemeinschaftspraxis in zunehmendem Umfang der Palliativmedizin. 

Julia Walther

Praxismanagement/Gesundheits- und Krankenpflegerin

Frau Walther ist seit 2010 Gesundheits- und Krankenpflegerin und hat im Bereich der Anästhesie große Erfahrung in verschiedenen Kliniken in Berlin und im Rhein-Main-Gebiet gesammelt. Seit 2021 ist sie Teil der Anästhesiologischen Gemeinschaftspraxis und hier nicht nur im OP sondern auch im Bereich des Praxismanagements tätig. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Fragen zu Ihrem OP-Termin geht aber auch erster Kontakt für unsere operativen Partner, deren Mitarbeiter und für alle anderen administrativen Angelegenheiten.

Susanne Edinger

Leitung Sterilisation/OP

Frau Edinger blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Instrumentierung bei ambulanten und stationären Eingriffen zurück. Hier in der Anästhesiologischen Gemeinschaftspraxis ist sie neben ihrer Tätigkeit im OP vor allem für die Aufbereitung des Sterilguts verantwortlich.